Praxisfinanzen verwalten

Mit FreeFinance einfach, sicher & modern

Eine starke Kooperation

Unsere Kooperation mit Telekonnekt bietet Ihnen eine umfassende Unterstützung: Die Telekonnekt begleitet Ärzte, Apotheken und weitere Leistungserbringer deutschlandweit beim Einstieg und der Weiterentwicklung in die TI – und FreeFinance sorgt für die perfekte Software-Lösung, wenn es um die Buchhaltung geht.

Einfach zu bedienen

Intuititve Oberfläche mit den wichtigsten, benötigten Funktionen 

Alle Belege an einem Ort

Eingangsbelege schnell erfassen, archivieren und jederzeit wiederfinden. 

Steuerberater einladen

Papierlos zusammen arbeiten ohne Schuhkarton & Co.

Digitale Buchhaltung – Unverzichtbar in 2025

Mit der verpflichtenden Einführung der E-Rechnung ab dem 1. Januar 2025 steht die herkömmliche Buchhaltung vor einem Wandel.
Alte Methoden wie Excel oder Word reichen nicht mehr aus, um den neuen gesetzlichen Anforderungen zu genügen. Eine digitale Buchhaltungs-software wird damit unverzichtbar und bietet viele Vorteile für Praxen.

Wir zeigen Ihnen, wie digitale Lösungen den Umstieg auf die E-Rechnung erleichtern und die Praxis zukunftsfähig machen. 

Jetzt weiterlesen

Wie Cloud-Buchhaltung Praxen sicherer macht

Praxen, die ihre Infrastruktur ausschließlich lokal betreiben, riskieren, dass ihre Systeme anfälliger werden.
Intuitiv mag der Rechner unter dem eigenen Schreibtisch oder der Server in der schlecht gekühlten, verstaubten Abstellkammer sicherer wirken, als ein Hochsicherheits-Rechenzentrum – weil wir ihn sehen und anfassen können. 

Wir zeigen auf, welche modernen Lösungen es gibt und was die Vorteile sind. 

Jetzt weiterlesen

In 5 Schritten zur digitalen Buchhaltung

Der Einstieg zur digitalen Buchhaltung gelingt mit einer strukturierten Herangehensweise einfach und unkompliziert. 
Denn digitale Buchhaltung bietet zahlreiche Vorteile: Sie spart Zeit, minimiert Fehler und verbessert die Zusammenarbeit mit Steuerberatern – ein echter Mehrwert für jede Praxis.

In fünf einfachen Schritten zeigen wir Ihnen, wie diese Umstellung einfach gelingt.

Jetzt weiterlesen

Smarte Pakete für die moderne Praxis ab 15 EUR pro Monat

Praxisfinanzen einfach verwalten

Zum Shop

Unser Versprechen

  1. Intuitive Benutzeroberfläche
  2. Herausragender Kundenservice
  3. Updates und Support inklusive
  4. Hochsichere webbasierte Anwendung
  5. Von überall einloggen und arbeiten
  6. Schulungen und Anwender-Hilfen
Moderne Buchhaltung

Über FreeFinance

Seit mehr als 15 Jahren spezialisieren wir uns auf Buchhaltungssoftware und Cloud-Technologien. Mit Flexibilität, Innovationskraft und einem klaren Fokus auf die Bedürfnisse unserer Kunden bieten wir maßgeschneiderte Lösungen, die überzeugen.

Unsere Kunden schätzen unseren herausragenden und verlässlichen Kundenservice und den stetigen kundenorientierten Antrieb.

Häufige Fragen

Ja!
FreeFinance bietet Ärzten alle wichtigen Funktionen, um die Praxisfinanzen sicher, einfach und effizient zu verwalten. Dazu zählen z.B. digitale Belegerfassung, Offene-Posten-Übersicht, Banking und Steuerberater-Anbindung. 

Digitale Belege, wie E-bzw. PDF-Rechnungen, laden Sie einfach in unseren Belegmanager hoch. Papierbelege erfassen Sie bequem mit unserer App.
Die Daten werden automatisch ausgelesen und in die passenden Felder eingetragen. Sie prüfen nur kurz und bestätigen – schon ist der Beleg gespeichert und sicher archiviert!

Ganz einfach: Laden Sie Ihre Steuerberatungs-Kanzlei direkt in unser Programm ein – so sparen Sie sich Aktenordner und Zeit. Alternativ können Sie Ihre Belege per DATEV-Export bereitstellen.

Sie können mit FreeFinance so viele Belege erfassen, wie Sie es brauchen. 

Ja!
FreeFinance bietet Ärzten alle wichtigen Funktionen, um die Praxisfinanzen sicher, einfach und effizient zu verwalten. Dazu zählen z.B. digitale Belegerfassung, Offene-Posten-Übersicht, Banking und Steuerberater-Anbindung. 

Ja!
Unsere Software ist für viele Fachrichtungen z.B. Orthopädie, Radiologie, Dentologie usw. einsetzbar. Allgemein kann FreeFinance unabhängig von Fachrichtung und Tätigkeitsschwerpunkt verwendet werden. 

Ja! 
FreeFinance ist so gestaltet, dass Sie auch ohne Vorkenntnisse in die digitale Buchhaltung einsteigen können. Unsere benutzerfreundliche Oberfläche macht Ihnen das tägliche Arbeiten leicht. Bei Fragen, Tipps und Tricks unterstützen Sie unsere Online-Hilfen, sowie unser kompetentes Support-Team. 

Sie können FreeFinance 30 Tage lang kostenfrei und ohne versteckte Gebühren testen. Dafür können auch fiktive Daten verwendet werden. Nach dem Testzeitraum setzen wir auf Wunsch gerne Ihre Daten einfach zurück, sodass Sie mit den echten Praxiszahlen durchstarten. 

Unser Support-Team erreichen Sie täglich per E-Mail unter support@freefinance.de. 

Wir wissen, dass Sie uns hochsensible Daten anvertrauen! 
Ihre Daten werden in zertifizierten Rechenzentren in Deutschland gespeichert und durch moderne Verschlüsselungstechnologien geschützt. FreeFinance erfüllt damit höchste Datenschutzstandards.

Ja! 
Sie können individuelle Zugriffsrechte vergeben, sodass jeder nur die Daten sieht, die für ihn relevant sind. Dank der webbasierten Anwendung ist FreeFinance ideal für mehrere Standorte, da Sie von überall aus auf die Buchhaltung zugreifen können – egal ob in der Praxis, zu Hause oder unterwegs.