Unsere Preise

Unsere Pakete

12 Monate Abo-Laufzeit36 Monate Abo-Laufzeit

Die meistgewählte smarte Kombi

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Für Top-Komfort: Rechnung &
Bankkonto & Buchhaltung

  • Alles aus Paket Business +
    (+ EUR pM)
  • +25 OCR-Credits
    (+ EUR pM)

    Insgesamt 75 Credits pro 12 Abo-Monate für die automatische Bilderkennung (OCR) inkludiert zur noch schnelleren Verarbeitung (225 Credits bei 36-Monats-Abo)!

  • Rechnungslegung
    (+ EUR pM)

    Einfaches Erstellen von schönen Dokumenten wie Angebot, Auftragsbestätigung, Lieferschein, Rechnung, Gutschrift, Mahnung sowie Briefen im eigenen Layout mit vollständiger Integration in die Buchhaltung (sowie Registrierkassa) und vielen produktivitätssteigernden Features. Digitales Signieren der PDFs für Rechnungen und Gutschriften mit der manubu-Signatur auf Knopfdruck. Auf Wunsch wird die Rechnung auch als elektronische Rechnung (zB. an den Bund) erstellt.

  • Kontoauszugslader inkl. Automat
    (+ EUR pM)

    Rufen Sie über PSD2 Ihre Kontobewegungen täglich ganz bequem über die sichere Bankanbindung in FreeFinance ab.
    Verbuchen Sie in Windeseile Ihre Bankbewegungen automatisiert basierend auf Ihren Vorlagen, offenen Rechnungen und Stammdaten mit einem Klick. Sie können Belege erstellen, Geldein- und Ausgänge zu Rechnungen feststellen und bereits erfasste Buchungen abstimmen. Natürlich lassen sich Kontoauszüge im CSV-Format importieren.

  • Mailserver
    (+ EUR pM)

    Verwenden Sie Ihren eigenen Mail-Server zum Versand von Dokumenten der Rechnungslegung oder von Kassenbons der Registrierkassa aus FreeFinance und erweitern Sie Ihre E-Mail-Vorlagen zu HTML-Mails sowie der Möglichkeit vCard-Informationen automatisch mitzuschicken.

Optional

  • Designanpassung
    (+ EUR)

    Wenn Sie die JRXML-Vorlage nicht selbst anpassen möchten: Wir erstellen für Sie eine individuelle Layoutvorlage auf Basis eines von Ihnen übermittelten Beispiels (PDF, Word, etc) inkl. benötigter Bild- und Textinformationen. Bilder werden im Format JPG oder PNG benötigt. Die Umsetzung erfolgt gemäß technischer und inhaltlicher Möglichkeiten und beinhaltet einen Reviewzyklus.

Business

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Buchhaltung Pur
fürs kleine Unternehmen

  • Einnahmenüberschussrechnung
    (+ EUR pM)

    Buchhaltung für die Einnahmenüberschussrechnung mit Mehr-Weniger-Rechnung und maßgeschneidertem, individualisierbarem Kontenrahmen. Für Selbständige, Einzelunternehmen und Kleinunternehmen. Inklusive Export-Möglichkeiten. Legen Sie beliebig viele Benutzer kostenlos an und vergeben Sie individuelle Berechtigungen. Zahlreiche Konfigurationsmöglichkeiten genau für Ihre Bedürfnisse, beispielhafte Geschäftsfälle und Vorlagen, übersichtliche und informative Auswertungen, Vorausberechnungen und umfangreiche Hilfetexte und Videos uvm. Auf Wunsch arbeiten Sie mit Ihrem Berater online zusammen.

  • Buchen vom Foto/PDF mit OCR
    (+ EUR pM)

    Erfassen Sie Belege direkt vor Ort mit der kostenlosen Smartphone-App PaperCut für Android und iOS anhand von QR-Codes, hängen Sie ein Foto vom Beleg dazu und verbuchen Sie ihn mit einem Klick zu einem beliebigen späteren Zeitpunkt. Mit automatischer Bilderkennung (OCR) zur noch schnelleren Verarbeitung!

  • 50 OCR-Credits
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    50 Credits pro 12 Abo-Monate für die automatische Bilderkennung (OCR) inkludiert zur noch schnelleren Verarbeitung (150 Credits bei 36-Monats-Abo)!

     

  • Nebenbücher
    (+ EUR pM)

    Anlagenbuch, Kassa- und Bankbuch sowie Wareneingangsbuch (EAR) sind in Ihre Buchhaltung vollständig integriert. Anlagen im Anlagenverzeichnis verwalten, Jahresabschreibungen verbuchen. Nachträgliche Änderungen an Nutzungsdauer oder Anschaffungswert durchführen, vorzeitiges Ausscheiden sowie Gewinnfreibetrag sind unterstützt.

  • Finanzamtsmeldungen
    (+ EUR pM)

    Erstellen Sie Ihre Umsatzsteuervoranmeldung - mit Anbindung an ELSTER.

  • Benachrichtigungen
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    Nie wieder eine Frist verpassen: Definieren Sie, wie und woran Sie von FreeFinance erinnert werden möchten. Konfigurieren Sie sich Ihre individuelle Benachrichtigungen rund um Ihre Buchhaltung und Unternehmensorganisation!

  • Stammdaten
    (+ EUR pM)

    Ihren Kunden- & Lieferantenstamm übersichtlich und zentral pflegen und in Belegen, Rechnungen oder Bons verwenden. Jederzeit im CSV-Format importieren und exportieren oder Auswertungen starten. Sofern Sie die Rechnungslegung oder Registrierkassa verwenden, steht Ihnen hier auch der Artikelstamm zur Verfügung.

  • Doku-Archiv
    (+ EUR pM)

    Archivieren Sie sämtliche Unternehmensdokumente und verbinden Sie diese mit Belege, Rechnungen, Anlagen sowie Stammdaten. Zentral, sicher und übersichtlich. Sie können auch auf Dateien Ihrer Cloudspeicher auf gleiche Weise verweisen (zur lesenden Anbindung verfügbar sind Dropbox, Google Drive, MS OneDrive und NextCloud).

  • Unsere Preise verstehen sich netto, Gesamtbetrag des Abos zahlbar im Voraus. Keine monatliche Zahlung.

  • Automatische Bilderkennung: Eine Dateianalyse verbraucht einen Credit, Sie können jederzeit Credits anfordern. Credits verfallen nicht und sind von der Abo-Laufzeit entkoppelt.

Die meistgewählte smarte Kombi

Plus

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Für Top-Komfort: Rechnung &
Bankkonto & Buchhaltung

  • Alles aus Paket Business +
    (+ EUR pM)
  • +25 OCR-Credits
    (+ EUR pM)

    Insgesamt 75 Credits pro 12 Abo-Monate für die automatische Bilderkennung (OCR) inkludiert zur noch schnelleren Verarbeitung (225 Credits bei 36-Monats-Abo)!

  • Rechnungslegung
    (+ EUR pM)

    Einfaches Erstellen von schönen Dokumenten wie Angebot, Auftragsbestätigung, Lieferschein, Rechnung, Gutschrift, Mahnung sowie Briefen im eigenen Layout mit vollständiger Integration in die Buchhaltung (sowie Registrierkassa) und vielen produktivitätssteigernden Features. Digitales Signieren der PDFs für Rechnungen und Gutschriften mit der manubu-Signatur auf Knopfdruck. Auf Wunsch wird die Rechnung auch als elektronische Rechnung (zB. an den Bund) erstellt.

  • Kontoauszugslader inkl. Automat
    (+ EUR pM)

    Rufen Sie über PSD2 Ihre Kontobewegungen täglich ganz bequem über die sichere Bankanbindung in FreeFinance ab.
    Verbuchen Sie in Windeseile Ihre Bankbewegungen automatisiert basierend auf Ihren Vorlagen, offenen Rechnungen und Stammdaten mit einem Klick. Sie können Belege erstellen, Geldein- und Ausgänge zu Rechnungen feststellen und bereits erfasste Buchungen abstimmen. Natürlich lassen sich Kontoauszüge im CSV-Format importieren.

  • Mailserver
    (+ EUR pM)

    Verwenden Sie Ihren eigenen Mail-Server zum Versand von Dokumenten der Rechnungslegung oder von Kassenbons der Registrierkassa aus FreeFinance und erweitern Sie Ihre E-Mail-Vorlagen zu HTML-Mails sowie der Möglichkeit vCard-Informationen automatisch mitzuschicken.

Optional

  • Designanpassung
    (+ EUR)

    Wenn Sie die JRXML-Vorlage nicht selbst anpassen möchten: Wir erstellen für Sie eine individuelle Layoutvorlage auf Basis eines von Ihnen übermittelten Beispiels (PDF, Word, etc) inkl. benötigter Bild- und Textinformationen. Bilder werden im Format JPG oder PNG benötigt. Die Umsetzung erfolgt gemäß technischer und inhaltlicher Möglichkeiten und beinhaltet einen Reviewzyklus.

  • Bilanz erstellen
    (+ EUR pM)

    Als Erweiterung zur doppelten Buchhaltung zum Jahresabschluss Ihre Bilanzbuchungen erstellen, den Bilanzgewinn bzw. -verlust umbuchen, GuV abschließen und Ihr Bilanzdokument in den Formaten PDF oder DOCX herunterladen.

Business

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Buchhaltung Pur
für die kleine GmbH

  • Doppelte Buchführung
    (+ EUR pM)

    Buchhaltung für die doppelte Buchführung und maßgeschneidertem, individualisierbarem Kontenrahmen. Inklusive Export nach GoBD. Legen Sie beliebig viele Benutzer kostenlos an und vergeben Sie individuelle Berechtigungen. Zahlreiche Konfigurationsmöglichkeiten genau für Ihre Bedürfnisse, beispielhafte Geschäftsfälle und Vorlagen, übersichtliche und informative Auswertungen, Vorausberechnungen und umfangreiche Hilfetexte und Videos uvm. Auf Wunsch arbeiten Sie mit Ihrem Berater online zusammen.

  • Buchen vom Foto/PDF mit OCR
    (+ EUR pM)

    Erfassen Sie Belege direkt vor Ort mit der kostenlosen Smartphone-App PaperCut für Android und iOS anhand von QR-Codes, hängen Sie ein Foto vom Beleg dazu und verbuchen Sie ihn mit einem Klick zu einem beliebigen späteren Zeitpunkt. Mit automatischer Bilderkennung (OCR) zur noch schnelleren Verarbeitung!

  • 50 OCR-Credits
    (+ EUR pM)

     

    50 Credits pro 12 Abo-Monate für die automatische Bilderkennung (OCR) inkludiert zur noch schnelleren Verarbeitung (150 Credits bei 36-Monats-Abo)!

     

  • Nebenbücher
    (+ EUR pM)

    Anlagenbuch sowie Kassa- und Bankbuch sind in Ihre Buchhaltung vollständig integriert. Anlagen im Anlagenverzeichnis verwalten, Jahresabschreibungen verbuchen. Nachträgliche Änderungen an Nutzungsdauer oder Anschaffungswert durchführen, vorzeitiges Ausscheiden sind unterstützt.

  • Finanzamtsmeldungen
    (+ EUR pM)

    Mit der Direktschnittstelle zu Elster können Sie die Umsatzsteuervoranmeldung, die Zusammenfassende Meldung (ZM) bequem direkt elektronisch übermitteln. UID-Nummern-Prüfung verfügbar.

  • Benachrichtigungen
    (+ EUR pM)

    Nie wieder eine Frist verpassen: Definieren Sie, wie und woran Sie von FreeFinance erinnert werden möchten. Konfigurieren Sie sich Ihre individuelle Benachrichtigungen rund um Ihre Buchhaltung und Unternehmensorganisation!

  • Stammdaten
    (+ EUR pM)

    Ihren Kunden- & Lieferantenstamm übersichtlich und zentral pflegen und in Belegen, Rechnungen oder Bons verwenden. Jederzeit im CSV-Format importieren und exportieren oder Auswertungen starten. Sofern Sie die Rechnungslegung oder Registrierkassa verwenden, steht Ihnen hier auch der Artikelstamm zur Verfügung.

  • Doku-Archiv
    (+ EUR pM)

    Archivieren Sie sämtliche Unternehmensdokumente und verbinden Sie diese mit Belege, Rechnungen, Anlagen sowie Stammdaten. Zentral, sicher und übersichtlich. Sie können auch auf Dateien Ihrer Cloudspeicher auf gleiche Weise verweisen (zur lesenden Anbindung verfügbar sind Dropbox, Google Drive, MS OneDrive und NextCloud).

Optional

  • Bilanz erstellen
    (+ EUR pM)

    Als Erweiterung zur doppelten Buchhaltung zum Jahresabschluss Ihre Bilanzbuchungen erstellen, den Bilanzgewinn bzw. -verlust umbuchen, GuV abschließen und Ihr Bilanzdokument in den Formaten PDF oder DOCX herunterladen.

  • Unsere Preise verstehen sich netto, Gesamtbetrag des Abos zahlbar im Voraus. Keine monatliche Zahlung.

  • Automatische Bilderkennung: Eine Dateianalyse verbraucht einen Credit, Sie können jederzeit Credits anfordern. Credits verfallen nicht und sind von der Abo-Laufzeit entkoppelt.

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Mandant & Submandant vs. Benutzer

Eine Buchhaltung (= 1 Mandant, = 1 Abo) in FreeFinance ist für eine Steuernummer, eine Einkunftsart bzw. eine Einkommensteuererklärung möglich.

Sie können kostenlos beliebig viele Benutzer anlegen und diesen individuell konfigurierbare Rollen & Berechtigungen vergeben. So macht jeder das, was er/ sie am besten kann.

Submandanten sind vorgesehen für weitere Buchhaltungen, die sich wie folgt ergeben:

  • Zusammengehörige Unternehmen (zB. gleiche Adresse oder gemeinsame Geschäftsführung)
  • Getrennte Steuernummern des gleichen Unternehmens
  • Aufgrund unterschiedlicher Einkunftsarten / Gewerbe 

Für eigenständige, unabhängige Unternehmen ist der Mengenrabatt nicht anwendbar.

Submandanten benötigen einen aktiven Hauptmandanten. Ergibt sich hier eine Änderung (weil zB. die Hauptbuchhaltung nicht weitergeführt wird) wenden Sie sich bitte an unser Support-Team.

Häufige Fragen

Die Abos für FreeFinance schließen Sie für 12 oder 36 Monate ab, die Zahlung des Gesamtbetrages erfolgt 1x im Voraus für die gewählte Laufzeit. Eine monatliche Zahlung ist leider nicht möglich. Sie müssen Ihr Abo kündigen? Wenden Sie sich bitte an das Support-Team.

Eine Buchhaltung (= 1 Mandant, = 1 Abo) in FreeFinance ist für eine Steuernummer, eine Einkunftsart bzw. eine Einkommensteuererklärung möglich.

Submandanten sind vorgesehen für weitere Buchhaltungen, die sich wie folgt ergeben:

  • Zusammengehörige Unternehmen (zB. gleiche Adresse oder gemeinsame Geschäftsführung)
  • Getrennte Steuernummern des gleichen Unternehmens
  • Aufgrund unterschiedlicher Einkunftsarten / Gewerbe

Unsere Pakete orientieren sich nach den häufigsten Bedürfnissen unserer Kunden, sodass eine größtmögliche Automation, Digitalisierung und Integration in die Buchhaltung möglich ist.

Natürlich wissen wir, dass jedes Unternehmen einzigartig und anders ist - aber leider können wir die Funktionsinhalte und Preise der Pakete nicht individuell anpassen.

Ja, Sie können kostenlos beliebig viele Benutzer anlegen und diesen individuell konfigurierbare Rollen & Berechtigungen vergeben. So macht jeder das, was er/ sie am besten kann.

Wenden Sie sich bitte per Mail an unser Support-Team unter support@freefinance.de

Wir wissen, dass manchmal dringender Rat gewünscht ist, deswegen sind wir stets bemüht, Ihre Anfrage so rasch wie möglich zu beantworten.

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